Die Pedross-Gruppe

Das Beste seit es Leisten gibt

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen außergewöhnliche Persönlichkeiten. Als der Südtiroler Tischlermeister Karl Pedross im Jahre 1956 den Schritt in die Selbständigkeit wagte, ahnte er nicht welche rasante Entwicklung sein Unternehmen erleben würde. Mit dem gänzlichen Umstieg auf das Naturprodukt Sockelleiste in den siebziger Jahren bewies er erstaunliches Geschäftsgespür und ebnete den Weg für konstantes Unternehmenswachstum.

Heute gehören die Karl Pedross AG, die Bürkle Leisten & Profile GmbH sowie die Stucky AG zu den weltweit anerkannten Protagonisten in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Fußbodenzubehör, Furnierkanten und Ummantelungsware.

Bürkle

Mit seiner bald 90-jährigen Unternehmenshistorie steht Bürkle für hochwertige Massivholzleisten und gehört seit 2006 zur Unternehmensgruppe Pedross.

www.buerkle-leisten.de

Pedross

Dank Innovationsfreude und der gebündelten Kraft von 165 motivierten Mitarbeitern seit 65 Jahren führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Sockelleisten und Fußbodenzubehör. 

www.pedross.com

 

Stucky

"Mehr Leisten" ist seit jeher das Leitmotiv der Stucky Holzprofilleisten AG. Beim Schweizer Handelsunternehmen stehen höchstmögliche Qualität sowie bester Service seit knapp 60 Jahren im Vordergrund. Seit 2019 im Unternehmensverbund Pedross.

www.stucky-ag.ch

Vicover

VICOVER bietet technisch und ästhetisch anspruchsvolle Oberflächen, bei individueller Designauswahl und eröffnet interessante Auswahlmöglichkeiten für ihren Kanten- und Ummantelungsbedarf.

www.vicover.it



< zurück zu Unternehmen
Menü
xl lg md sm xs